<< Zurück zur Übersicht

SPD Ortsverein Maxfeld

SPD Ortsverein Maxfeld

Die SPD vor Ort in Maxfeld

Der SPD Ortsverein Maxfeld ist eine ehrenamtlich geführte Untergliederung der SPD Nürnberg. Unser Betreuungsgebiet erstreckt sich von der Labenwolfstraße bis zum Eingang Marienberg und von der Äußeren Bayreuther Straße bis zur Meuschelstraße.

Wir sind als Ortsverein intensiv in die Arbeit der SPD Nürnberg eingebunden und setzen uns für bezahlbaren Wohnraum und eine familienfreundliche Stadt ein. Wir stehen zu unseren kommunalen Betrieben und wollen einen starken öffentlichen Dienst. Privatisierungen von Bädern, der WBG oder unserer Museen, wird es mit uns nicht geben. Wie auch der Rest der SPD, stehen wir ein gegen jede Form von Rassismus und Antisemitismus.

Unsere ehrenamtlichen Stadträtinnen Claudia Arabackyj und Gabi Penzkofer- Röhrl vertreten uns im Stadtrat.